News

New-Archiv vergangene Jahre

Auftritt beim Neujahrsempfang des Behindertenforums

Den Auftakt des Neujahresempfanges machten unsere Mini Stars, die Jüngsten in der Cheerleader-Familie, mit ihrem Auftritt, was mit reichlich Beifall belohnt wurde. Für Begeisterung, die auch den anwesenden OB erfasste, sorgten Tony und Cellina aus der Kindergruppe Gesellschaftstanz mit ihren Standard-und Lateintänzen und der Zugabe, einem Discofox.
mehr===>

Breitensportwettbewerbe in Berlin

Der Unitanz Berlin lud zu Breitensportturnieren in den Standard- und Lateintänzen am 17.02.2018 ein.
Julia Koch und Franziska Wiesner folgten der Einladung und sollten es nicht bereuen. Im Gegenteil, die Freude über den 1. Platz von 38 Paaren im Standard und über den 7. Platz von 32 Paaren im Latein war riesengroß.
mehr ===>

Lindy Hop am 27.01.2018 im Verein

Workshop mit Christian Seyfert vom SwingCafé Rostock

Bilder hier ===>

mehr ===>

Schuhe, ein wichtiges Requisit auf dem Tanzboden,
aber nicht nur dort.

Kinderfasching am 14.02.2018 im Verein. Eindrücke von der tollen Veranstaltung
  hier ===>

Zwei Landesmeistertitel für Paare des Vereins

Bei den GLM "Four Nord" an 17.02.2018 konnten unsere Paare Nick Schade / Paula Höper im Turnier HGR B Std. und Oliver Ulrich / Melanie Mühlbauer im Turnier HGR D Std. jeweils den Titel mit nach Hause bringen.
Nick und Paula ertanzten sich in einem Gesamtfeld von 19 Paaren den 4. Platz
Oliver und Melanie schafften es bei 14 Paaren auf Platz 3

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen
mehr ===>

Furiose Generalprobe der Ocean Stars Cheerleader

Die Begeisterung der Fans auf der vollbesetzten Tribüne der Mehrzweckhalle Schönwalde-Center spiegelte an diesem Nachmittag des 24.02.2018 die Arbeit der Trainer und Übungsleiter aller Teams in Vorbereitung auf die  GLM am 11.03.2018 wider. Anfeuern und mitfiebern war das Motto und der Funke sprang sofort über. In den  verbleibenden zwei Wochen wird noch intensiv Detailarbeit gemacht, dann heißt es:
Die Meisterschaft kann kommen.
Bilder sagen mehr als viele Worte, deshalb mehr ===>

Danke den Fans, die uns bei der Generalprobe anfeuerten

Der Internationale Frauentag steht bevor
Irish-Dance-Party im Vereinshaus
mehr ===>

01.und 02.04.2018 "Blaues Band der Spree Berlin"

Für Oliver Ulrich und Melanie Mühlbauer waren es die Tage der Lateinturniere und der Abschluss von vier intensiven Turniertanztagen, zwar mit geschundenen Füßen, wenig Schlaf und großer Anspannung, aber mit insgesamt 80 eingesammelten Punkten, reichen Erfahrungen und einer Menge ausgeschütteter Glückshormone.

Mehr zu den Turnieren ===>
Alle Ergebnisse ===>

Es ist wieder soweit

Der Verein präsentiert in seiner Jahresshow am 06.Mai 2018 seine Tanzsparten und entführt das Publikum in zwei Vorstellungen in die

Welt der Musicals

Der Kartenverkauf beginnt am 03. April 2018 an der Theaterkasse Di.- Fr. 10 - 18 Uhr und in der Geschäftsstelle des OTG Mo. Di. Do. 15 - 17 Uhr

Die Sportjugend hat gewählt

Neben der Rechenschaftslegung zu den sportlichen Aktivitäten im Kinder- und Jugendbereich des Vereins stand die Wahl zum Jugendwart auf der Tagesordnung.

Wir gratulieren Lisa Maywald  zur Wahl als Jugendwartin.

Lisa tanzt aktiv bei den Cheers im Team der Senior Ocean Stars 

... das wissen wir nicht!

Aber allen, die zu den Osterturnieren fahren, wünschen wir viel Spaß und Erfolg und den daheimbleibenden sonnige Osterfeiertage.

Interesse am TMV Sommercamp?

Für Kinder und Jugendliche aus dem Bereich Gesellschafts- und Turniertanz findet das diesjährige Sommercamp  vom 5.-11.8.2018 in Lubmin statt.
Anmeldungen sind bis 31.3.2018 vorzunehmen.

Das Formular gibt es hier

Für Breitensportler im TMV

Breitensporttag am 28.04.2018 in Schwerin
Am Samstag, den 28.04.2018, findet in Schwerin der Breitensporttag, veranstaltet vom TSC Schwerin und der TSA im SV Dalberg, statt.
Die ursprünglich für den 26.05.2018 geplante 1. TMV-Trophy 2018 fällt dagegen leider aus.
mehr===>

Osterzeit - Tanzturnierzeit

Wie jedes Jahr zieht es über die Feiertage zahlreiche Turnierpaare in die großen Veranstaltungsorte, so auch sieben Paare aus dem Verein. Vom ersten Tag liegen die Ergebnisse vor:

30.03.2018:  "Die Ostsee tanzt" in Heiligenhafen

Den Turnierreigen eröffneten am frühen Morgen die SEN III C Std. Mit dabei: Gerwin und Manuela Meyer, die mit einem 13. Platz zufrieden wieder die Heimreise antraten.
Den Abschluss des Tages und gleichzeitig den Höhepunkt bildete das Einladungsturnier der S-Tänzer aus der Reihe "Die Goldene 55". Hier stellten sich Andreas und Karin Wieck dem Wettbewerb und ertanzten sich einen beachtlichen 19. Platz von 54 gestarteten Paaren.

30.03.2018: "Blaues Band der Spree Berlin"

Los ging es mit Christian Werner und Stefanie Jandt, die mit dem Breitensportpass in der HGR D Std. noch sechs Paare hinter sich ließen und Oliver Ulrich / Melanie Mühlbauer ertanzten sich in der gleichen Klasse einen 25. Platz von 63 Paaren.
Ole Justus Roth und Sophie Gerth haben in der HGR A Std. mit ihrem 17./56 ein sehr gutes Ergebnis eingefahren. Glücklich über ihre Leistung können auch Uwe Birth / Christina Radtke sein, die trotz krankheitsbedingtem Trainingsausfalls im Turnier der SEN I C Std. einen 18. Platz von 36 Paaren erreichten.

International hochkarätig ging es beim Turnier WDSF World Open A/S Std. her, das auch als DTV Rangliste ausgeschrieben war. Dementsprechend konnten sich Alex Hinrich / Sarah Wingenfelder über den ertanzten 63./88 auch freuen und der Tanzmarathon für die beiden soll ja noch weiter gehen, wir sind gespannt.

31.03.2018, 2.Tag "Blaues Band der Spree Berlin"

Konzentration, Anspannung und Nervenkitzel gehen für vier Paare weiter und das Fazit am späten Abend: Es hat sich für alle gelohnt. Nicht nur Punkte, auch wichtige Erfahrungen dieser Großturniere haben unsere Paare fleißig gesammelt:
Uwe Birth/Christina Radtke SEN I C Std. 21-22/35
Christian Werner/Stefanie Jandt HGR D Std. 61./64
Oliver Ulrich/Melanie Mühlbauer HGR D Std. 14.-15./64
Ole Justus Roth/Sophie Gerth HGR A Std. 16.-17./50

Unser fünftes Paar in Berlin gönnte sich nach dem gestrigen Turnier 4 Stunden Schlaf, stieg in den Flieger und meldete sich heute gut angekommen aus Barcelona und voll motiviert für das morgige Turnier.

01.04.2018 World Open Std. Adult, Cambrils ESP

Der Flieger landete in Barcelona pünktlich, aber dann begann eine Odyssee mit Bahn und ausfallenden Busverbindungen zum Austragungsort. Die Hilfe anderer Tanzsportler, nämlich das Nationalteam der portugiesischen Tanzjugend, rettete durch Mitnahme in seinem Privatbus das pünktliche Erscheinen unseres Paares. Ein bleibendes Erlebnis, ebenso wie das Turnier selbst. Dort konnten Alex Hinrich / Sarah Wingenfelder immerhin 10 Paare hinter sich lassen und landeten auf Platz 54.

Cheerleading im Selbsttest

Ein Reporter von Greifswald TV wollte es wissen
und war beeindruckt!

Wir auch, mehr auf unserer fb-Seite

Kindergruppe der Rising Stars geehrt

Auf dem 5. Usedomer OZ-Ball in Heringsdorf am 03.03.2018 wurde die Small Group der Rising Stars durch ein Konsortium Greifswalder Unternehmer in Zusammenarbeit mit der Ostseezeitung geehrt.
weitere Details s. Presseveröffentlichungen ===>

Irish-Dance Party mit Live Music
17.03.2018 ab 19.00 Uhr

alle Details hier ===>

 Landesmeistertitel für unsere Cheerleader

Mit vier Landesmeistertiteln im Gepäck kehrten die Ocean Stars glücklich von der Gemeinsamen Landesmeisterschaft aus Oranienburg zurück und wurden damit für die konsequente Trainingsarbeit der vergangenen Wochen belohnt. Besondere Freude herrschte darüber, dass für die Juniors und Seniors damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 20./21.5.2018 in Dresden gesichert ist.

Unser besonderer Glückwunsch gilt dem Trainerteam
hier gibt es mehr ===>

Verein mit dem Titel "Beste Sportjugend" geehrt

Der Kreissportbund mit seinen 360 Vereinen und über 40 000 Mitgliedern zeichnet jährlich hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten aus. Die Laudatio auf den erst 2009 gegründeten Verein mit seinen inzwischen 600 Mitgliedern und 21 ehrenamtlichen Trainern, hielt Marlene Klinger, in der sie besonders die Vielfalt des Tanzes in den Sparten des Vereins hervorhob.

Fans der grünen Insel trotzen der Grippewelle

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, auch schon in Vorbereitung des Abends, ließen es sich die Wahlinsulaner und Fans von Irish Dance und Irish Music nicht nehmen, ausgelassen zu tanzen und ganz nebenbei noch etwas neues zu lernen.

mehr ===>

Unsere Paare im Tanzspiegel Heft 4/18

GLM 4 Nord ===>

Sommer-Sonne-Freizeit

Es ist wieder soweit - SOMMERFERIEN!

Im OTG zieht in den nächsten Wochen etwas Ruhe ein. Es gilt ein eingeschränkter Trainingsbetrieb im Rahmen der Sommerferien. Alle Erwachsenentanzpaare haben vom 8.7. - 12.8.18 die Möglichkeit sonntags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr zu tanzen. Ein Trainer für Fragen steht immer zur Verfügung. Ab 19.8.18 ist dann wieder normaler Trainingsbetrieb. Die weiteren angemeldeten Trainingseinheiten könnt ihr dem Tanzkalender entnehmen.

Wir wünschen allen OTG-Tänzern frohe Ferien, gute Erholung und Vorfreude auf das kommende Tanztraining.