Oops, an error occurred! Code: 202404190322492be60616

Tanzabend

am 12.12.2009, 20.00 Uhr

Tanzfreudigen Gesellschaftstänzer und auch deren Freunde können am 12.12.2009 ab 20.00 Uhr ihre Runden bei schöner Musik mit verschiedensten Taktarten drehen. Tanzschritte können ausprobiert und geübt werden. Für den gemütlichen Teil gibt es im Wintergarten ein gemütliches Kaminfeuer und an der Bar was zum Durst löschen.

Bilder ===>

Weihnachtstanzen im OTG

am 12.12.2009, 15.00 Uhr

Alle Großeltern, Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte sind recht herzlich eingeladen, am 12.12.2009 die Tanzgruppen unseres Vereins beim Weihnachtstanz zu erleben. Die Gruppen führen in weihnachtlicher Atmosphäre ihre Darbietungen auf. Beginn der Vorstellungen ist 15.00 Uhr, die Kinder treffen sich schon um 14.00 Uhr.

Genaue Informationen gibt es über die Trainer.  Selbstgebackene Weihnachtsleckereien laden ein, einen schönen Adventsamstag zu erleben.

einige Schnappschüsse ===>

Weihnachtsruhe

Die Geschäftsstelle bleibt vom 21.12.2009 bis zum 03.01.2010 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Silvesterparty am Koppelberg

Habt ihr Lust das neue Jahr 2010 mit Tanz und guter Laune zu begrüßen?

Dann nichts wie hin zur Silvesterparty im OTG! 
Interessenten können sich noch in die Liste an der OTG - Info Tafel eintragen.

hier gibt´s die Bilder

Rückblick- Weihnachtstanzen am 12.12.2009

Viel Spaß hatten die Besucher, die Tänzerinnen und Tänzer, die Trainer und alle fleißigen Helfer an diesem Tag beim Weihnachtstanz im OTG. Für unsere Kleinsten, die Cheerleader und  die kleinen Gesellschaftstänzer war es der erste Auftritt, den sie meisterhaft absolvierten. Die anderen Tanzgruppen zeigten neue Choreografien. Unsere Engel an der Bar sorgten mit Glühwein, Punsch und selbstgebackenem Kuchen für den kulinarischen Genuss.

Es ist so weit: Zum ersten Mal "Tag der offenen Tür"

Mit dem erfolgreichen Um.- und Ausbau des Gebäudes und der Neugestaltung der Außenanlagen hat der Verein seinen Mitgliedern, Trainern und Übungsleitern ansprechende Voraussetzungen für die Pflege unseres Hobbys in den verschiedenen Sparten des Tanzsports geschaffen.

Und dass es sich lohnt, zeigen die Tänzerinnen und Tänzer gern den zahlreich erschienen Besuchern mit einem Querschnit aus ihren Trainingsprogrammen.

Hier die Bilder

Vom Möbelhaus zum Tanzhaus - Es ist geschafft!

Unser Tanzsport fördert nicht nur Beweglichkeit und geistige Fitness, auch der Teamgeist steht im Focus des Handelns. Und das merkte man, als es hieß: Wir verwandeln ein Küchenstudio in ein Tanzstudio.

Nicht lange gefackelt, Ärmel hochgekrempelt und los ging´s. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und mit Recht sind alle stolz auf das Geschaffene. Tänzer können eben mehr, als "nur" tanzen.

Der Vorstand sagt allen fleißigen Helfern Dankeschön und zum Erinnern, wie damals alles anfing===>

So fing alles an

Einige Tanzbegeisterte aus Greifswald und Umgebung hatten die Vision, einen Verein ins Leben zu rufen, der sowohl den Tanzsportlern als auch Tänzerinnen und Tänzern, die nur Spaß am Austanzen von Musik in den verschiedensten Variationen haben, egal ob als Paartanz oder in der Gruppe, ein Podium gibt.

Und so kam es dann zu der Zusammenkunft von 11 Gründungsmitgliedern, die am 17.04.2009 das entscheidende Dokument in die Endfassung brachten und unterzeichneten.

Die Zeit bis zum Eintrag in das Vereinsregister am 06.07.2009 verstrich nicht tatenlos, denn die Detailarbeit begann jetzt erst richtig. Größter Brocken war der Um-und Ausbau der Immobilie, denn schließlich sollte ein modernes Gebäde, in dem sich alle Mitglieder zukünftiger Tanzsparten wohlfühlen , entstehen.