Oops, an error occurred! Code: 20240419021819ace82a19

Weihnachtsüberraschung

Eine aufmunternde Geste des Stadtsportbundes Greifswald, die uns zum Fest erreichte.
Dem Team und allen Beteiligten, welche die Päckchen mit Inhalt versahen, ein herzliches Dankeschön. Es zeigt, jetzt umso wichtiger, WIR SIND FÜREINANDER DA.

Cheerleader kreativ mit dem Ocean Stars Adventskalender

In diesem Jahr findet auf dem Instagram Kanal der Cheerleader ein Adventskalender statt. In einer Mischung aus Verlosungen und Mitmachaktionen war es unseren Ocean Stars eine Herzensangelegenheit regionale Händler zu unterstützen. Anklicken lohnt sich!
Wir bedanken uns bei der Universitäts- und Ratsbuchhandlung, der Schokoladen Manufaktur, dem DER Deutschen Reisebüro Greifswald und vielen Weiteren. 

Tanzsportler*innen trotzen der Coronakrise

Solange die Beschränkungen für den Freizeitsport Bestand haben, sind Kreativität, Disziplin und die Liebe zu unserem Tanzgeschehen die Voraussetzung für das Fortbestehen des Tanzsports.
Wie das die Trainer*innen mit ihren Teams angehen, zeigen wir in loser Folge:

Sparte Disco Dance 
Stillstand? Mit uns nicht, auch wenn die Hallen vorübergehend für uns geschlossen bleiben. Die Rising Stars trainieren unbeirrt weiter. Outdoor- und Onlinetraining stehen auf dem Programm.
Fotos in der Galerie 

Aus aktuellem Anlass

Werte Vereinsmitglieder, liebe Tänzerinnen und Tänzer,
am 14.10.2020 sind wir informiert worden, dass ein Kind aus unserem Verein positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die Peewee Ocean STARters und deren Trainerin wurden sofort in Quarantäne gesetzt und mussten zum Test.
Der Trainingsbetrieb im OTG kann vorerst weiterhin aufrecht erhalten werden.

16.10.2020: Die erste Testrunde ist abgeschlossen: alle Ergebnisse negativ.
Die zweiten Tests sind am 20.10.2020 vorgesehen.

22.10.2020: Aufatmen! Auch im zweiten Test sind für die Kontaktpersonen alle   Ergebnisse negativ.

Bleibt gesund und weiter wachsam!

Der Vorstand

Ehrenurkunde "Verdiente Sportlerin" für Lisa-Marie Schult

Lisa-Marie Schult hat in nur kurzer Zeit durch ihre Initiative zur Bildung der Tanzsparte „Kinder- und Jugendballett“ und mit ihrem Engagement als junge Trainerin wesentlich zur Bereicherung des Tanzsportgeschehens im Verein beigetragen.
Wir würdigen im Besonderen, dass Lisa-Marie neben ihrem Universitätsstudium viel Freizeit den Kindern und Jugendlichen widmet, um ihr tänzerisches Wissen weiter zu vermitteln.

Herzlichen Glückwunsch
Laudatio--->

 

Gelungener Start in den Leistungssport

Unser Kinderpaar Justus Zeun (9) / Melania Boblieva (10) startete als Breitensportpaar ihre ersten Turniere beim Creativ Norderstedt am 17.10.2020 gleich in der kombinierten D Klasse Std/Lat.

Im Standardturnier Ki I/II erreichten sie den 2. Platz und im Lateinwettbewerb konnten sie mit dem 6. Platz ebenfalls ins Finale tanzen.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Euch.

Unsere Mitglieder haben gewählt

Am 27.09.2020 wurde die für das 2. Quartal vorgesehene und aufgrund der CORONA Beschränkungen verschobene Mitgliederversammlung durchgeführt. Entsprechend Tagesordnung standen Wahlen an. Für die Neubesetzung der Funktion des Sportwartes kandidierte Dierk Koschinski, stellte sich vor und wurde in den Vorstand gewählt.
Zur Wahl der Vorsitzenden kandidierte erneut Astrid Rose und für den Pressewart stellte sich Günter Göhrl zur Wiederwahl. Beide Kandidaturen wurden durch die Wahlberechtigten bestätigt. Die Entlastung des Vorstandes bildet die Grundlage, dass der Vorstand für die bevorstehende Legislaturperiode arbeitsfähig ist.
Kathrin Ewald erläuterte die Arbeit und die daraus resulterenden Ergebnisse der Rechnungsprüfer. Die Versammlung bestätigte ebenfalls die Wahl von Kathrin Ewald und Holger Hell zu den Kassenprüfern.
Die an den Vorstand angetragenen Anregungen aus dem Bereich Turniertanz zur Kommunikation mit dem TMV und die Vorschläge zur Präsentation unserer Sparten unter CORONA Auflagen werden in die Vorstandsarbeit einfließen.

Jazz und Modern/Contemporary, was ist das?

Unsere Jüngsten (5-10 Jahre) darf man das natürlich nicht fragen, aber zeigen können sie, wie man anfängt, es zu lernen. Und das haben Dancing Feet und Fireflies am Samstag, den 26.9.2020 den staunenden Eltern gezeigt. Ihre Trainerin Julia Kühn führte durch das Programm und erhielt tatkräftig Hilfe aus dem Kreis befreundeter Unterstützer (Richard Höhter und Hans Reinhardt), sowie durch Sophie Lehmann und Lisa Marie Schuldt, die ebenfalls Kindergruppen im Verein trainieren. Fotos: Reinhardt

 Bilder ===>

Der Vorstand sagt danke all denen, die mitgeholfen haben.

Hallo Erstis, herzlich willkommen!

Auch wir sind Greifswald und haben einige interessante Freizeitangebote für euch parat.
Schaut mal bei uns rein, oder informiert euch über den Innovationscampus Greifswald NOVA

TAF Welcome Back Deutschland Cup DiscoDance am 20.9.2020

Geschafft! Endlich wieder ein Turniererlebnis! Und was für eins! Über dreißig Tänzerinnen aus der Sparte DiscoDance hatten sich intensiv darauf vorbereitet, nicht ganz ohne Spannung, was sie erwarten wird.
Ein großes Dankeschön an den Pommerschen Diakonieverein sowie Intersport Mundt für die Bereitstellung der Busse. Auch wenn die Formationen noch nicht starten durften, waren alle bei Abschluss der Veranstaltung überglücklich. Dreimal hieß es für den OTG Platz 2 und einmal Platz 3
Die Tanzsportschule „Step und Dance“ e.V. sorgte durch die Ausrichtung unter Einhaltung aller behördlichen Corona-Auflagen dafür, dass die Hoffnung auf eine Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr weiterlebt! Herzlichen Dank im Namen aller TänzerInnen!

Und wir sagen: Glückwunsch!

Ergebnisse und Bilder hier 

Happy Feet eifrig beim Training

Die drei- bis fünfjährigen Kinder braucht man nicht zu fragen, was das Wort "Körperbalance" bedeutet. In der Trainingsgruppe bei Alex lernen sie es spielend, wie man sieht. Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.

Aufatmen bei den Discodancern

Am 20.9.2020 ist es soweit, die Startlisten zum TAF Welcome Back Deutschland Cup DiscoDance 2020 sind online. Die Trainingsmühen sollen sich für über 30 Tänzerinnen auszahlen. Gestartet wird in den Kategorien Solo, Duo, Gruppen in mehreren Altersgruppen und Qualtätsstufen.

Wir sind gespannt und drücken die Daumen

Prüfung bestanden

Die Freude war ersichtlich groß und berechtigt bei Christina Radtke, Oliver Ulrich und Nils Tomzak. Am 5.9.2020 konnten sie aus der Hand von Jes Christophersen, Landessportwart des TSH, in Pinneberg die Urkunden zur bestandenen Prüfung zum ersten Modul der Ausbildung - überfachlich Tanzsporttrainer C Breitensport in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch

Ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins am 27.09.2020 

Aufgrund der besonderen Situation ist gem. Landesverordnung MV zur Corona Pandemie Bekämpfung eine Anmeldung zu der Versammlung erforderlich.
Nachstehenden Link und das zugehörige Passwort, sowie die Tagesordnung und Details zur Versammlung erhalten Sie mit der Einladung.

https://terminplaner.dfn.de/MV2020

Die Vereinsjugend hat gewählt

In der Jugendversammlung am 26.08.2020 wurde Christiane Möller einstimmig zur Jugendwartin des Vereins gewählt. 
Christiane (24) war langjährig aktive Tänzerin bei den Cheerleadern und betreut jetzt die PeeWees als Co-Trainerin. Neben ihrem Studium zum Lehramt Deutsch und Geographie arbeitet sie mit Kindern als pädagogische Mitarbeiterin an einer Greifswalder Schule. 
Die aus dem Kreis der Kinder / Jugendlichen vorgetragenen Wünsche und Anregungen werden in die Vorstandsarbeit einfließen, hat sich Christiane auf die Fahne geschrieben.

Der Vorstand gratuliert zur Wahl und freut sich auf eine kreative Zusammenarbeit

Vorschlagspapier aktualisiert

Der Deutsche Tanzsportverband hat sein Vorschlagspapier zum Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb überarbeitet und aktualisiert. Die neue Version steht ab sofort zum Download bereit.

https://www.tanzsport.de/files/tanzsport/downloads/verband/2020-08-07_Konzeptpapier%20Deutscher%20Tanzsportverband.pdf

Absage Workshop Discofox

Der auf August verschobene Workshop muss aufgrund der CORONA Entwicklung für 2020 abgesagt werden. Ticketinhaber, bei denen die Rückerstattung noch nicht erfolgt ist, haben die Möglichkeit der Barauszahlung ab 17.8.2020 immer montags und donnerstags von 16.00 - 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle.
Gerne dürfen die Karten mit Vermerk des Namens und einer Bankverbindung per Post gesendet oder in den Hausbriefkasten geworfen werden.

Trainingsplan ab 3.8.2020 angepasst

Gemäß Verordnung der Landesregierung zur Corona-Lockerung-LVO MV und zur Änderung der Quarantäneverordnung vom 7. Juli 2020  tritt der bisherige Corona Sondertrainingsplan außer Kraft.
Die wöchentlich aktuellen Trainingszeiten sind an gewohnter Stelle unter dem Button "Was-Wann-Wo" eingestellt.
Die Hygienregelungen des Vereins wurden ebenfalls entsprechend angepasst. Hier einsehen ===>

Großer Tag für UNIKAT

Die Freude stand den Sportlerinnen, die sich unter Leitung von Trainerin Sophie Lehmann der Tanzsportart Jazz und Modern/Contemporary als Leistungssport verschrieben haben, ins Gesicht geschrieben:
Heiko Schmidt, Vertrauensmann der Itzehoer Versicherungen, überbrachte der Gruppe 17 gespendete Trainingsanzüge. Die Mädels bedankten sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit und Astrid Rose, Vereinsvorsitzende, hob die gute Zusammenarbeit und besonders  das langfristig angelegte Partnerschaftsverhältnis hervor.

Fairplay im Sport - Der OTG zeigt Flagge

Angeregt durch den Stadtsportbund Greifswald griffen Tanzsportler*Innen die Idee auf, sich durch persönliche Statements zu Fairplay in unserer Sportart zu äußern.
Damit reiht sich der OTG in die Convention 2020 ein, die unter dem Motto "Mitmischen für globale Gerechtigkeit" steht. In diesem Jahr wird die Veranstaltungsreihe  aufgrund der CORONA Beschränkungen in der Woche vom 11. - 17.6. online durchgeführt.

Hier zum Video

Alle Themen mit aktuellen Beiträgen ===>

Wiederaufnahme des Trainings in Innenbereichen

Gemäß "Zweite-Corona-Übergangs-LVO MV" ist ab 25.5.2020 Freizeit- und Breitensport auch auf Indoor Sportanlagen unter Auflagen gestattet.
Zur Gewährleistung der geforderten Mindestabstände und den gestiegenen Sicherheitsanforderungen geschuldet, sind die vom Vorstand erlassenen Hygieneregeln v. 21.2.2020 für alle Mitglieder bindend. 

Veröffentlicht hier: Hygieneregeln_CORONA.pdf

 auf der fb-Seite des Vereins===> und als Aushang am Haupteingang Wintergarten.

Zu den Regelungen der zeitlich versetzten Öffnungszeiten der städtischen Sporthallen informieren sich die zuständigen Trainer und stimmen sich zu ev. erforderlichen Zuarbeiten durch den Verein mit dem Vorstand ab.

Outdoor Training Cheerleading angelaufen

Das Maiwetter, die gelockerten Corona Auflagen und das vorherige intensive Online Training machten es möglich, dass reibungslos an die üblichen Trainingseinheiten angeschlossen werden konnte. Platz für den vorgeschriebenen Abstand war auf dem Vereinsparkplatz genügend vorhanden und die Peewees, die den Anfang machten, zeigten Disziplin und sichtbare Freude am Training.

Workshop unter Corona Bedingungen

Was tun? Der für den 20.9.2020 geplante TAF Welcome Back DC DiscoDance 2020 wurde bisher nicht abgesagt und der Termin für die TAF DM ist auch noch aktuell. Absagen oder untrainiert teilnehmen kam nach intensiver Beratung der Spartenverantwortlichen nicht infrage. Unter den Bedingungen der Corona Einschränkungen sollte der lange geplante Workshop DiscoDance am 15./16.8.2020 durchgeführt werden.
Das Fazit nach Abschluss der Veranstaltung: Dank guter Vorbereitung und Abstimmung zwischen den Trainerinnen wurden alle Trainingseinheiten zeitlich gestaffelt diszipliniert absolviert. An frischer Luft und ausreichend Getränken mangelte es auch nicht. Bilder ===>

Danke an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir sagen danke
 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern  unserer Tanzkinder, werte Sponsoren, Unterstützer und Freunde des Vereins,
in den vergangenen Wochen haben wir alle erfahren, was es bedeutet, unser bisheriges Leben völlig umzustellen und mit den getroffenen Maßnahmen zur Bekämpfung des neuartigen Coronavirus zurechtzukommen. Unser geliebter Tanzsport musste deshalb in der gewohnten Weise völlig eingestellt werden; dank unserer kreativen Trainer*innen bietet der Verein spartenspezifisch vorübergehend Home Training an - kein Ersatz für den üblichen Trainingsbetrieb, aber ein Angebot ,  eine neue Erfahrung, das Beste aus der Situation zu machen und weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Wir bedanken uns hiermit  bei allen, die mit Ausdauer und Disziplin  zum Verein stehen und sind sehr zuversichtlich, den Trainingsbetrieb in nicht mehr allzu langer Zeit schrittweise wieder aufnehmen zu können.
Bleibt gesund! 
Der Vorstand 

Aus der Not eine Tugend machen

Wenn die Hallen geschlossen sind, gehen wir in´s Freie, sagten sich die Ocean Stars und zeigen einige ihrer Übungen. 

Jugendversammlung des Vereins am 26.8.2020

Die Einladungen werden in der Woche vom 20.-25.7.2020 den Mitgliedern der Vereinsjugend zugestellt. Aufgrund der besonderen Situation ist gem. Landesverordnung MV zur Corona Pandemie Bekämpfung eine Anmeldung zu der Versammlung erforderlich.
Das zugehörige Passwort und den Link erhaltet Ihr mit der Einladung.
Hier geht´s zur Jugendordnung --->

Basics gehen immer! Home Training erfolgreich angelaufen

Geht doch, sind die hörbaren Erlösungsworte, nachdem die Anfangsprobleme mit der medialen Übertragung von den Geräten der Trainer in die Home Trainingsbereiche beseitigt waren. Über 50 Tänzer*innen nahmen aktiv an den jeweiligen Lektionen der Gaelic Steps, der Peewees. Mixed und UNIKAT, sowie der TT Basicgruppe teil. Die Trainer hatten alles im Blick, um auch individuell Korrekturen vorzunehmen.
Noch ein Tipp: Nutzt die Vereins Cloud, dort werden zusammenfassend Demovideos zum Nachtrainieren eingestellt.

Schließt Euch an, wir zeigen Euch wie´s geht!

Regelung des Sportbetriebes ab 7.5.2020

Entsprechend der Fortschreibung des "MV-Plan 2.0" vom 7.5.2020 sind alle Indoorsportanlagen weiterhin bis 24.5.2020 geschlossen. 
Outdoorsportanlagen sind ab sofort für Trainingsgruppen im Freizeit- und Breitensport unter Auflagen geöffnet. Sparten unseres Vereins, die davon Gebrauch machen möchten, müssen sich vor Beginn  beim  Vorstand zur Registrierung anmelden.
Die derzeit gültigen Auflagen: hier--->
MV-Plan 2.0 hier--->

Aussetzung des Sportbetriebes verlängert

Gemäß Verordnung der Landesregierung MV gegen das neuartige Coronavirus vom 17. April 2020 ist jeglicher Sportbetrieb in Innenräumen weiterhin bis einschließlich 10.5.2020 untersagt.
Unsere Trainer bieten weiterhin das Online Training an. Informiert Euch zu den Terminen und macht rege Gebrauch davon, vieles geht auch auf beengtem Raum. Bewegung  tut uns allen gut und hilft, wenn wir unseren Sport wieder voll ausüben dürfen. 

Die Mitgliederversammlung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Die Einladungen werden entsprechend der Ladungsfrist zugestellt.

Der Ausweichtermin wird rechtzeitig veröffentlicht.

Aussetzung des Sportbetriebes

Aufgrund der derzeitigen Gefährdungslage wird der Sportbetrieb mit sofortiger Wirkung in allen Trainingsstätten des Vereins bis vorläufig 19.4.2020 ausgesetzt. Die Jahresshow findet zu einem noch mit dem Theater zu vereinbarenden Termin statt. Der Ticketverkauf ab 17.3.2020 entfällt.

Die für den 18.3.2020 angesetzte Jugendversammlung wird verschoben. Die Einladungen behalten ihre Gültigkeit für einen neu zu benennenden Termin.

Der Anfängerkurs startet im Herbst und der Workshop Discofox wird im August durchgeführt. Bereits bezahlte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder werden in der Geschäftsstelle gegen Erstattung des Kaufpreises zurück genommen.

Entsprechend der Empfehlungen der Staatskanzlei und der offiziellen Rgelungen der Stadt Greifswald zum Sport- und Trainingsbetrieb passt der Verein die getroffenen Regelungen zeitnah der aktuellen Situation an.

Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis für die eingeleiteten Maßnahmen.

Der Vorstand

Mit Hometraining der Krise trotzen - Skype macht´s möglich

Die Gaelic Steps, unsere Irish Dancer, haben es schon getestet.  Am Samstag, 28.3.2020 startet das Basic Training Standard, das sonst immer freitags 20.00 Uhr, geleitet von Alex Hinrich, im Verein stattfindet, an den heimischen Laptops der Gruppe. Ziel ist es, auch unter begrenzten räumlichen Möglichkeiten die Basiceinheiten systematisch aufgebaut, weiter zu trainieren. Es ist deshalb vorgesehen, die erste Lektion am Samstag 18,00 Uhr zu beginnen, Dauer 45 - 60 min. Danach sollen darauf aufbauend, zur gleichen Uhrzeit  4x wöchentlich (Di., Fr., Mo...) weitere Lektionen folgen. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit zum Nachtrainieren. Auf einer vereinsinternen Cloud, in der die Lektionen gespeichert sind, ist es abrufbar.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, hier der Kontakt: https://join.skype.com/peYwL4ukxuuh 

Gelebte Solidarität

Die Meisterschaft im Cheerleading fiel aus, der Sportbetrieb ist vorläufig ausgesetzt, wie kann man helfen, diese schwere Zeit zu überstehen, um schnell zur Normalität zurückzukehren? Svenja Vogt und Martin Feig - beide aktive Ocean Stars - haben sofort aktiv eingegriffen, um Blut zu spenden. Ein wichtiger Baustein zur Bewältigung der Aufgaben, die vor dem Uni Klinikum stehen und Vorbild für die Tanzsportler unseres Vereins. Jeder kann einen Beitrag leisten.
Zeigt Eure Stärken auch außerhalb des Sportbetriebes.

Michel Pokal-Turniere in Glinde

7.3.2020

Vor drei Wochen in die Hauptgruppe C Std. aufgestiegen und schon im zweiten Turnier im Finale:   Nils Tomzak / Ellena Guhse 4. Platz von 14 Paaren HGR C Std.
Das gesteckte Tagesziel, im Finale zu tanzen, konnten sich Oliver Ulrich / Melanie Mühlbauer nicht erfüllen. 7.-8./11 in der HGR B Std. und Hoffnung auf den nächsten Tag.

8.3.2020

Das Hoffen auf den zweiten Tag hat sich bei beiden Paaren gelohnt. Nils Tomzak / Ellena Guhse 3. Platz von 12 Paaren HGR C Std. Ebenfalls im Finale der HGR B Std. Oliver Ulrich / Melanie Mühlbauer mit Platz 5 von 13 Paaren.
Im Turnier der HGR A Std. zeigten Ole Justus Roth / Sophie Gerth selbstbewusst und abgeklärt ihr Können und ertanzten sich mit vier von fünf Wertungen sicher den 2. Platz von 10 Paaren.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch. wir sind stolz auf Euch.

WDSF World Open Adult Std.

Am 8.3.2020 reisten  Alex Hinrich / Vitaliia Fesenko in die Tschechische Republik nach Brünn und tanzten mit 59 Paaren aus siebzehn Ländern (von Estland im Norden bis Israel im Süden). Am Ende des Tages hieß es: In Runde 2 geteilter Platz 44-48/59.
Herzlichen Glückwunsch

GLM Nord SEN IV S Std.

Bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Nordländer am 8.3.2020 in Hamburg nutzten Günter und Helga Göhrl die wenigen Chancen, sich in dem Feld von 28 Paaren dominant zu zeigen, nicht optimal. Sie belegten Platz 25-27 und wurden Vize Landesmeister. Das Landesmeisterpaar MV, Erich und Ingrid Bockhahn vom TTC Allround, verließ das Turnier mit Platz 13.

Generalprobe der Ocean Stars für die GLM der Nordländer in Lübeck

Freitag, 6.3.2020: Bereits 30 min. vor Beginn der öffentlichen Generalprobe für die bevorstehende Cheerleading Landesmeisterschaft der Nordländer am 21.3.2020 in Lübeck, war die Tribüne in der Mehrzweckhalle Schönwalde Center restlos gefüllt. Und es sollte sich lohnen. Was in der folgenden Stunde ablief, war Leistungssport pur. Unsere Cheerleader sind gewappnet. 
Moderator Kristof Rehbein, 2. Vereinsvorsitzender, dankte besonders Anne Knuth als Cheftrainerin und den Trainer- und Co Trainerinnen, die die 130 Cheerleader unter ihren Fittichen haben. Den Sponsoren, Eltern und vielen Helfern,  galt ebenfalls der Dank des Vorstandes.
Bilder ===>

Wieder ein Landesmeistertitel im OTG

Die GLM der vier Nordländer am 29.2.2020 beim TSV Buchholz wurde zum Erfolg für Thomas und Daniela Schade. In der Leistungsklasse SEN II A Std.  erreichte unser Paar unter 17 gestarteten Paaren den 4. Platz  und wurde damit Landesmeister MV.

Herzlichen Glückwunsch

Den guten Wünschen unseres "Tanzseelsorgers Uwe" zum Osterfest schließt sich der Vorstand sehr gern an, Wir glauben fest daren, dass wir nach CORONA feststellen können: "Gemeinsam haben wir es geschafft"

Wahre Verwandlungskünstler sind unsere kleinen Tänzerinnen und Tänzer. Heute ist kein Tanztraining,. "heute sind wir mal das, was wir schon immer mal sein wollten", sagten sich die 80 Tanzmäuse. Vom Marienkäfer, über Eisköniginnen, Indianer, Piraten und einem tapferen Ritter, währte die bunte Vielfalt. Sogar die Feuerwehr war dabei! Ganz geheuer war es den kleinsten Gästen doch nicht immer, aber zum Trost: Mutti war auch dabei.
Unseren jungen Trainerinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für den schönen bunten Nachmittag.
Viele der nichtgenannten Kostüme gibt es in der Galerie ===>

Ranglistenturnier HGR S Std. am 15.2.2020

Deutschlands ältester Tanzverein, der Boston Club in Düsseldorf, war Austragungsort des  DTV Ranglistenturniers Hauptgruppe S Std. 21 Paare trafen sich, um wertvolle Punkte für bevorstehende Meisterschaften zu sammeln. Unter ihnen: Alex Hinrich / Vitaliia Fesenko im neuen Outfit und hochmotiviert. Mit dem Erreichen des 15. Platzes bewies das Paar, dass es auf dem richtigen Weg in dieser anspruchsvollen Klasse ist.
Hier der Mitschnitt der Vorrunde mit den fünf Standardtänzen zum Genießen

https://youtu.be/Ai-2SzKq1P8

GLM in Lübeck - 2 Paare, 4 Titel

Besser konnte es für Nils Tomzak und Ellena Guhse bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften am 15.2.2020 in Lübeck nicht laufen. 1./22 in der HGR D Std. und damit sowohl Landesmeister MV HGR D Std. und gleichzeitig Norddeutscher Meister, als auch Aufstieg in die HGR C Std. Bei dem anschließend getanzten Turnier bewies das Paar mit Platz 9 von 18 Paaren, dass sie den höheren Anforderungen gewachsen sind. Auch dieses Ergebnis bescherte ihnen den Titel Landesmeister MV HGR C Std.

.Für Oliver Ulrich und Melanie Mühlbauer reichte es in der HGR B Std. mit dem 9. Platz von 18 Paaren zwar nicht ins Finale, aber auch sie konnten sich im Wettbewerb durchsetzen und holten den Landesmeister MV HGR B Std.

Tanzkreise bringen Faschingsstimmung ins Haus

Tanzen ohne die kritischen Blicke der Trainer im Nacken und dann einmal im Jahr das zu sein, was man sich schon immer wünschte, wann geht das besser, als in der Faschingszeit? Unsere Tanzkreise haben nichts ausgelassen: Ob Tod und Teufel, ob die Super-Bodden-Badenixe, oder die Kelly Family: Sie alle und noch weitere interessante Gäste waren da! Hier ist der Beweis===>
Auf das bunte Treiben unserer Kinder am 25.2.2020 freuen wir uns schon und sind sehr gespannt.

Peewees starten in die Wettkampfsaison 2020
Mit der Generalprobe für den Wettkampf am kommenden Wochenende in Hamburg zeigt unser Cheerleader Nachwuchs den interessierten Eltern und anwesenden Fans seine neue Choreografie.  --> Bilder
Ein furioser Auftakt für die Teilnahme an den German All Level Champiomships NORD 2020. 
Wir drücken die Daumen.

Cheerleader bei All Level Championship in Hamburg am 11.1.2020 

„Aller Anfang ist schwer“, das weiß auch Trainerin Josephine Hess, die die Cheerleader im Kinderbereich von sechs bis elf Jahren im Ostseetanz Greifswald betreut. Und so entschied sie sich, mit dem Team an den German All Level Championship Nord, einer offenen Meisterschaft mit internationaler Beteiligung, teilzunehmen.
Cool wie bei der Generalprobe spulten die „newcomer“ ihre Choreografie ab und wurden zur Freude aller von der Jury  mit „Hit zero“, das heißt: fehlerfreie Darbietung, 0 Punkte Abzug, dafür belohnt.  

Schwungvoller Jahresauftakt bei den Gaelic Steps

Mit einem gelungenen Auftritt beim Neujahrsempfang der HAB Hallen- und Anlagenbau GmbH Wusterhusen starteten die Gaelic Steps ins neue Jahr.
mehr ===>

Workshop Belly Jazz am 12.1.2020

35 tanzfreudige Frauen trafen sich im Verein teils neugierig, was sich hinter dieser Tanzart verbirgt, teils um neue Impulse in ihr häusliches Training mitzunehmen. Christina Hahn leitete den Kurs mit Akribie und Feingefühl und allen hat´s gefallen, wie man sieht. Wir sind an einem Feedback interessiert, um fortführend zu den Schnupperstunden gezielte Angebote zu unterbreiten.

hier noch einige Eindrücke ===>

Auch die Rising Stars: Aktiv in die Wettbewerbssaison

Wie in den letzten drei Jahren war Dominika, die  slowakische Gasttrainerin, die in der Weltspitze bereits mehrere Erfolge verbuchen kann, zu Besuch beim Workshop der DiscoDancer. Sie gibt jedes Mal kreative Ansätze, die bei unserem noch jungen Nachwuchstrainerteam Begeisterung auslösten. Dominika arbeitet dieses Jahr mit allen Smallgroups, der Kinder- und Junioren Formation, sowie den Solos der Saison.

Vielen lieben Dank allen  Eltern, die an der Planung des Wochenendes beteiligt waren.

Ranglistensaison in Glinde am 18./19.1. 2020 eröffnet.

Im ersten Ranglistenturnier der neuen Saison starteten Klaus und Astrid Rose mit weiteren 102 Paaren als einziges Paar aus MV in der Klasse SEN III S Std. Über den 42. Platz, den sie sich mit drei weiteren Paaren teilen, dürfen sie sich berechtigt freuen. Das intensive Training zahlte sich aus und motiviert entsprechend. 

Power Wochenende 25. / 26.1.2020  bei den Rising Stars

Am Horizont lockt der Deutschland Cup im Sommer und alle wollen dabei sein. Was tun? Trainieren, trainieren... Das war am Samstag und das Ergebnis konnte sich bei der Präsentation am Sonntag sehen lassen. Unter der Gesamtregie von Janine Liskow nimmt das junge Trainerteam Fahrt auf. Ob Melissa und Annalena mit der Kinderformation, Wiebke und Maxi mit der Formation der Junioren oder die Betreuerinnen der Kinder- und Junioren Small Groups, Luna, Hanna und Jenny, sie alle wissen, woran in den nächsten Wochen zu arbeiten ist.
Das macht Hoffnung.
Bilder in der Galerie