News

Cheerleading Berichte

2018

Freude und Tränen bei der Landesmeisterschaft der Cheerleader
Am Sonntag war es wieder so weit. In Oranienburg fand die gemeinsame Landesmeisterschaft der Cheerleader der Sportverbände Berlin/Brandenburg, Mecklenburg –Vorpommern und Sachsen-Anhalt statt.
Auch die Ocean Stars, die Cheerleader des Ostseetanz-Greifswald waren mit vier Formationen, mit zusammen 50 aktiven Sportlern und einem großen Fanaufgebot nach Oranienburg gefahren. Vor etwa 600 Zuschauern hat der gemischte Senior - Groupstunt (1 Mann, 4 Frauen) bei ihrer Prämiere eine tolle Performence abgeliefert, die zur großen Freude aller, sofort mit einem dritten Platz belohnt wurde und zum Landesmeistertitel MV führte. Unter großen Beifall wurden dann die ganz aufgeregten kleinen Cheerleader zum Mittelpunkt. Die Peewee`s (bis 11 Jahre alt) haben einen fehlerfreien, ganz tollen Auftritt hingelegt, der mit tobendem Beifall des Publikums honoriert worden ist. Dann aber gab es viele Tränen unter den Kleinsten. Durch eine Juryentscheidung wurden sie mit einem hohen Punktabzug bestraft und wurden am Ende nur Sechster. Aber auch die Peewee“s sind trotzdem Landesmeister von MV geworden. Die beiden letzten Startplätze bei dieser Meisterschaft hatten die U 17 All Girls Junior und die Senior coed (gemischte Mann/Frau) Cheerleaderformationen. Unter frenetischen Anfeuerungen des Ocean Star Fanclubs und der Ocean Stars Peewee`s haben beide Teams ganz tolle Höchstleistungen auf den Punkt genau abrufen können. Und es hat sich gelohnt! Beider Mannschaft haben sie sich mit überragenden Punktwertungen den 1. Platz in ihrer Kategorie geholt und sind die Sieger dieses länderübergreifenden Wettbewerbs geworden. Beide Gruppen sind ebenfalls die neuen Landesmeister 2018 und sie haben mit ihrer Superleistung im deutschlandweiten Ranking eine Platzierung unter den Top 10 erreicht und können nun zu Pfingsten nach Dresden zu den Deutschen Meisterschaften fahren, was das große Ziel der Oceans Stars war. Trainerteam mit Anne Knuth, Natahlie Bölckow und Jule Plötz können stolz auf Ihre Teams sein und freuen sich schon auf den Höhepunkt der Saison – Die Deutsche Cheerleadermeisterschaft

Bericht und Fotos: Mike Bölckow

 

Ergebnisse