Keine Nachrichten verfügbar.

2019

lTAF Deutschland Cup 2019

Das Wochenende vom 15.-16.6.2019 wird sehr lange für alle Beteiligten im Gedächtnis bleiben. Nicht nur, weil es sehr erfolgreiche sportliche Ergebnisse gab, sondern eine solche Wettkampfatmosphäre hautnah zu spüren, ist etwas ganz besonderes und macht Lust auf mehr: Natürlich auf die bevorstehende WM in Chomutov!

Und so verlief der Wettbewerb:

Alle Startmeldungen in der Disziplin Dancefloor

Ohne Klasseneinteilung:

RisingStars Formation Kinder    2./4
RisingStars Formation Jun.       3./6
LittleStars Gruppe Kinder          2./12
RockStars GruppeJun.              9./14

Mit Klasseneinteilung

KLasse Rising Stars

RisingStars Solo Jun. Nancy Müller 13./21
RisingStars Duo Jun. Lena Brandt / Lielith Nieschalk 7./12
                               Josefine Bleiss / Emilia Seidlein 7./12
                               Lena Kehnappel / Jessica Jonas 10./12
RisingStars Duo Kid.  Lilly Weiß / Julia Kehnappel 2./9

Klasse Super Stars

RisingStars Duo Mixed Artem Koschiliew / Anna Pahnke 5./5

Klasse 1. Bundesliga

RisingStars Formation HGR 5./6

 

IDO World Disco Dance Championchips 2019

Trainerin Janine Liskow, die schweren Herzens nach der Saison  Abschied nehmen will, sieht diesen letzten Höhepunkt mit ihren Teams so:

Für alle war es eine tolle Erfahrung sich mal mit den Besten der Welt zu messen. Wir haben trotz sehr großem Verletzungspech (auch noch an den Turniertagen) alles gegeben. Natürlich war bei allen Teams ganz viel Aufregung im Spiel.
Die Halle ist riesig. Knapp 2200 Tänzer und über 4000 Zuschauer sind hier. Die Musik war so laut, dass man sich gar nicht mehr unterhalten konnte und es waren 36 Grad Innentemperatur. Also nicht die besten Voraussetzungen, aber wir haben alle Hürden gemeistert und sind trotz ein paar kleiner Fehler im Großen und Ganz zufrieden. Wichtig war es für uns, mal über den Tellerrand heraus zu gucken und zu sehen was außerhalb von Deutschland so passiert. Nun geht es für uns in wohlverdiente Ferien und dann hochmotiviert ins Training für unsere Deutsche Meisterschaft in Bernau.

Ergebnisse

Group Children        Little Stars  22./29
Group Juniors          RockStars  32./40
 

Formation Children   Rising Stars Kids  11./12
Formation Juniors     Rising Stars Juniors  12./23
Formation Adults      Rising Stars  17./19

Duo mixed Adults      Artem Koscheliev / Anna Pahnke  14./21

Fotos: DancePhoto.cz

TAF Nord-Nordostdeutsche Meisterschaft DiscoDance

 

 Herausragend das Abschneiden der Little Stars in der Gruppe Kinder mit 1./8 und in der Kategorie Rising Star Duos, Lilly Weiß / Julia Kehnappel 1./4
In das Finale schafften es auch in der Gruppe Jun. die Rock Stars mit 4./9 und in der Hauptgruppe die Bie Stars auf Platz 4./6.
Nancy Müller, gestartet in der Kategorie Rising Star Solo Jun. , ertanzte sich mit 7./12 den Anschlussplatz an das Finale.
In der Kategorie Rising Star Duos Jun. starteten Lena Brandt / Lilith Nieschalk und holten sich den 3.Platz von 12 Paaren. 
Josefine Bless/Emilia Seidlein belegten 6./12 und Lena Kehnappel/Jessica Jonas holten 9./12. Schwer hatte es das Super Star Duo HGR, sich gegen den starken Wettbewerb durchzusetzen. Anna Pahnke / Artem Kosheliev belegten von den sechs Duos den letzten Platz.
Außer Konkurrenz, aber Höhenluft geschnuppert: Lucy Leonhardt / Hermine Seidlein

Allen gestarteten Gruppen, Duos und Solos herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an dieser Meisterschaft und zu den Erfolgen.