Oops, an error occurred! Code: 20240425063732fb6517e9

Vereinspreis für den Ostseetanz!

Der Ostseetanz Greifswald e.V. konnte am 2. April bei der Sportgala 2011 des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern den Vereinspreis in der Kategorie -kleine Vereine bis 300 Mitglieder- in Empfang nehmen. Bewertet wurden in den Vereinen der Mitgliederzuwachs innerhalb eines Jahres, die Kinder- und Jugendarbeit, die Internetpräsentation sowie die Aktivitäten im Rahmen des Gesundheitssportes. Bei der Ehrung, die durch den Präsidenten des Landessportverbandes und dem Vorstand der AOK Nordost vorgenommen wurde, würdigte man die Vielfalt der Angebote des jungen Vereines und die große Anzahl von lizenzierten jungen Trainern

Auf der Sportgala 2011, die im Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow stattfand, wurden im festlichen Rahmen neben der Vergabe des LSB-Vereinspreises und des LSB-Trainerpreises die besten Sportlerinnen und Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern, die ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement, die Sportler des Jahres sowie besondere Talente geehrt

Diese Auszeichnung zeigt, dass das Konzept des Ostseetanz ein breites interessantes Freizeitangebot für alle Altersstufen anzubieten, richtig ist.

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Nach einem halben Jahr anstrengendem Lernen, Üben und wieder Lernen können wir  vier neue Trainer C Breitensport für Standard und Latein im Ostseetanz Greifswald e.V. begrüßen. Alle 4 Prüfungsteile haben Anne, Janine, Carolin und Alex am 15. und 16. Januar unter den strengen Augen der Prüfungskommission in Hamburg mit bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch für Euch und viele zufriedene Tanzschüler in den nächsten Jahren!

Sportlerehrung der Hansestadt Greifswald

am 22. Juni fand die 20. Sportlerehrung der Hansestadt Greifswald statt.

20 Sportler der Hansestadt wurden durch den Oberbürgermeister und Sportbund der Hansestadt Greifswald geehrt.

Aus unserem Verein erhielt Alex Hinrich für seine sportlichen Leistungen und sein ehrenamtliches Engagement in unserem Verein, dem Ostseetanz Greifswald, diese Ehrung.

 

Nach einer Diashow über die Sportler und den Ehrungen begann ein geselliger Abend mit einem schmackhaftes Buffet und interressanten Gesprächen. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Alex!