Keine Nachrichten verfügbar.

Workshop Discofox

An alle Discofoxfreunde und solche, die es werden wollen!!!

Im April findet ein Discofox-Workshop im OTG statt.

Lektion 1 am 10. April von 10.00 - 14.00 Uhr

Lektion 2 am 11. April von 10.00 - 14.00 Uhr

Lektion 3 am 18. April von 10.00 - 14-00 Uhr

Ort: Saal 1 im OTG 

Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste am Info-Brett ein!

Tanzabend

am 22.01.2011, 20.00 Uhr

Alle Mitglieder, die ihre erlernten Tanzschritte live ausprobieren oder alle, die einfach nur das Tanzbein schwingen möchten, sind herzlich zum monatlichen Tanzabend eingeladen. Die Bar hat geöffnet und der Kamin wird angeheizt!

Nachwuchstänzer erblickte das Licht der Welt

Ein neuer Ostseetänzer wurde am 8. April 2010 um die Mittagszeit geboren! Wie der Buschfunk meldet, sind Kind, Mutter und auch der Vater wohlauf. 

Der Name ist zwar etwas lang, aber wohlklingend: Konstantin Vogelgesang

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern Fransiska und Jens Vogelgesang !

Frühjahrsputz im OTG

Am 1. und 2. Mai haben viele fleißige Helfer im Vereinshaus und drumherum beim Frühjahrsputz geholfen. Es wurde geputzt, gegraben, gestrichen, gesät, gejätet, gemäht und natürlich gegessen.  Den ersten Tag haben wir noch dokumentiert, die fleißigen Bienchen am zweiten Tag waren in "inkognito".

Vielen Dank an alle Helfer! 

zu den Bildern ===>

Sportlerehrung

Am 16. Juni 2010 fand die Ehrung verdienstvoller Sportler unserer Hansestadt statt.

Unser Verein ist ganz besonders stolz darauf, dass Anne Knuth als Trainerin, Tänzerin und Sportwartin unseres Vereins diese Ehrung bekommen hat. Anne trainiert 5 Gruppen von Kindern bis Erwachsene und tanzt selbst in der Gruppe "Pimienta Azul" aktiv mit.

Ohne das Engagement solcher Sportler wie Anne, kann ein Verein nicht leben.

Wir sind froh, vieler solcher Trainer, Übungsleiter und Mitglieder zu haben, die sich in das Vereinsleben einbringen.

 

Das war

unser Tag der offenen Tür am 03. Oktober 2010.

Mit dabei waren  400 Gäste, 150 aktive Tänzer, 20 Helfer und eine tolle Stimmung!

Vielen Dank an Alle! ---->Bilder

 

Tanzabend

am 13.11.2010, 20.00 Uhr

Alle Mitglieder, die ihre erlernten Tanzschritte live ausprobieren oder alle, die einfach nur das Tanzbein schwingen möchten, sind herzlich zum monatlichen Tanzabend eingeladen. Die Bar hat geöffnet und der Kamin wird angeheizt!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitgliedern und Trainern ein frohes, gesundes und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2011 - Der Tanz geht weiter :- ))

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Vorstandsmitglieder,

das Jahr 2010 geht dem Ende zu und damit das erste volle Geschäftsjahr des OTG. Der Verein hat sich in diesem Jahr rasant entwickelt. Er ist so schnell gewachsen, wie dies vorher nicht zu hoffen oder gar zu erwarten war.  Der OTG ist inzwischen in Greifswald und darüber hinaus bekannt geworden. Letzteres auch durch die vielen Showauftritte unserer Gruppen und durch die Erfolge unserer Turnierpaare.  Die von uns durchgeführten Veranstaltungen sind erfolgreich bestritten worden, zuletzt die Jahresschau und der Jahresball in der Stadthalle.

Ich möchte mich bei Euch für die geleistete Arbeit und den gezeigten Einsatz bedanken. Der Vorstand hat durch seine Arbeit gute Rahmenbedingungen für das Training der Mitglieder schaffen können. Die entscheidende Schnittstelle zwischen dem Verein und seinen Mitgliedern seid aber Ihr, liebe Trainerinnen und Trainer. Wenn ihr nicht so gute Arbeit geleistet und ganz oft auch überobligatorischen Einsatz gezeigt hättet, würde der Verein heute nicht so viele Mitglieder zählen.  

Mein Dank gilt auch allen Mitgliedern, die sich im Verein engagiert und den Verein in verschiedenster Art durch ihre Hilfe und Mitarbeit unterstützt haben.

Bitte lasst im Jahr 2011 nicht in Eurem Einsatz nach, damit die positive Entwicklung des OTG weitergeht. Lasst uns weiter alle gemeinsam zum Wohle des Vereins agieren und zusammenarbeiten.  

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Heinz-Gerd Stratmann
1. Vorsitzender

Das war ein toller Tag ! Jahresshow und anschließend Ball

11. Dezember 2010:  Gleich zwei besondere Tanzevents an einem Tag konnte der Ostseetanz dem Publikum am Samstag im ausverkauften Kaisersaal der Stadthalle präsentieren.

Am Nachmittag lud der Verein zur Jahresshow ein, zu der als Ehrengast auch die Justizministerin des Landes, Frau Uta Maria Kuder, erschienen war. Fast 200 Tänzer boten den 500 Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Gezeigt wurden verschiedenste Tanzrichtungen von Tänzern aller Altersgruppen, begonnen bei den Kleinsten, den Minitänzern, bis zu Jazz- und Modern-Dance, Cheerleading, Showdance, Orientalischer Tanz, Linedance, Gesellschaftstanz, Turniertanz und Videoclip-Dance. Kinder der ersten bis vierten Klasse der Krullschule in Greifswald zeigten ihre Darbietungen, die sie in Kooperation mit dem Ostseetanz Greifswald einstudiert hatten. Bei allen Auftritten wurde das große Engagement der Trainer erkennbar, die ihre Gruppen mit viel Liebe zum Detail sowohl bei Choreografie und Musikauswahl, als auch bei den Kostümen für den Auftritt auf der Bühne vorbereitet hatten.

Am Abend fand an gleicher Stelle der erste Jahresball des Ostseetanz Greifswald mit "Broadway Show" statt. Vor ebenfalls ausverkauftem Haus lud mitreißende Musik mit der Liveband "Swing for Fun" aus Rostock und dem "Firehouse-DJ-Team" aus Greifswald die Gäste in festlichem Rahmen zum Tanzen ein. Nicht nur die Greifswalder nutzten die Gelegenheit, auch Gäste von der Insel Usedom und vom Tanzclub Anklam konnten begrüßt werden.

Das Programm zum Thema Broadway wurde durch verschiedene Gruppen des Vereins vorbereitet.

Die Show wurde durch Pimienta Azul, die mit Frack und Zylinder zur klassischen Broadwaymusik ihre Beine schwangen, eröffnet. Im Anschluss lieferte die verstärkte Gruppe Rising Stars (32 kleine Michael Flatley's) eine tolle Irish-Dance-Show. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der orientalischen Tänzerinnen, die den Saal mit ihren tollen Kostümen zur Musik aus dem Musical „Bombay Dream" verzauberten. Der nächste Augenschmaus war dann die Darbietung der beiden Lateinturnierpaare, mit ihren hochklassigen Cha,cha, Rumba, Jive, Samba und Paso dople Tänzen. Den letzten Programmblock gestalteten dann die Pimientas mit ihrer James Bond Choreografie, in der ordentlich „geschossen“ wurde. Die Standardpaare aus dem Turnierbereich rundeten den Abend mit einem Formationstanz zur Tango- und Walzermusik ab.

Allen Helfern im Hintergrund, vor den Veranstaltungen und während des ganzen Tages, sei an dieser Stelle herzlicher Dank gesagt. Das ist an dem aufregenden Tag etwas zu kurz gekommen. Ohne Euch kann so eine Veranstaltung nicht funktionieren und so gut gelingen. Vielen Dank!

Alle Zuschauer, die fleißig Fotos geschossen haben, können diese auf CD abgeben
oder per E-Mail an rose.astrid@gmx.de schicken, damit alle etwas davon haben

  Fotos Ball ===>

  Fotos Jahresshow ===>                               

Jahreswechsel im OTG

Schon zum zweitem Mal nutzten Mitglieder unseres Vereins die Räumlichkeiten im OTG, um den Jahreswechsel hier zu feiern. So einiges spricht dafür, denn eine schöne Tanzfläche, gute Musik und gutes Essen zeichneten die diesjährige Sylvesterfeier aus. Neben dem Tanzen war auch der Spaß durch nette Einlagen groß geschrieben . Besonders für Familien mit Kindern und Enkelkindern ist diese Art zu feiern interessant.

Hier die Bilder ===>