Oops, an error occurred! Code: 20240425022043f1a14cb7

Trainingslager im Verein

Eindrücke von Anna Pahnke (Übungsleiterin):

Am 5. und 6. März 2022 fand das Trainingslagerwochenende der Rising Stars statt.

Von Technik über Choreo bis hin zum Teamzusammenhalt war alles dabei.

Die Highlights des Wochenendes waren aber unsere Gasttrainer Dominika Kozourkova und Janine Lux.

Dominika reiste aus der Slowakei an. Sie unterstützt uns schon seit vielen Jahren. Auchüber den Einsatz unserer jahrelangen Haupttrainerin Janine freuten wir uns sehr.

Neben Smallgroups und Formation wurden Solos und Duos unterrichtet. Es gab viele Technikeinheiten und Teamspiele.

Wir freuen uns, dass das Trainingslager ohne Komplikationen und kontaktbeschränkungen ablaufen konnte.

Jetzt genießen wir die Zeit und ruhen uns für das nächste Training aus.

TAF Regional Cup DiscoDance All Black 2022

Alle Ergebnisse:

Shooting Stars 1. BL Gruppen Jun. 2./4
Sis Stars 1. BL  Gruppen Erw. 3./3
Shining Stars 1. BL Gruppen Ki. 5./6
Star Dust 2. BL. Erw. 3./3
Müller, Anna-Maria RS Solo Girls Ki. 4./9
Müller, Nancy RS Solo Girls Jun. 8./14
Stein, Jenny RS Solo Girls Erw. 6./10
Leonhardt Cara / Seidlein Emilia RS Duo Jun. 1./9
Weiß, Lilly / Kehnappel, Julia 6./9
Boldt, Maxi / Juhnke Annalena RS Duo Erw. 7./9
Kehnappel, Lena / Jonas, Jessica 6./9
Seidlein, Hermine Einsteiger Solo Ki. 12./22
Leonhardt, Lucie Einsteiger Solo Ki. 15./22
Josefine Bleiss Fusion alle Altersklassen  6./12
Jenny Stein Fusion alle Altersklassen 11./12

Was wären die nüchternen Zahlen, ohne das Feeling, live dabei zu sein. Manuela Köwel, eine mitgereiste Mutti empfindet es so:

Am Samstag früh starteten die Tänzerinnen der Rising Stars(Solos,Duos, Smallis)zum all Black Turnier nach Garbsen. Um 05.00 Uhr ging es los. Nach einer 5 stündigen Fahrt kamen wir an und konnten auch gleich beim ersten Wettbewerb der Kategorie Fusion anfeuern. Am Start waren Jenny Stein, sie belegte Platz 11 sowie Josefine Bleiss die sich Platz 6 ertanzenzen konnte. 
Weiter ging es mit unseren kleinen Einsteigern Hermine Seidlein und Lucy Leonhard.  Das Team gab alles die beiden anzufeuern so hat Hermine Platz 12 erreicht und Lucy Platz 15. Nach einer kurzen Mittagspause des Teams starteten die Solos der Kategorie Rising Stars. 
Am Start der Kinder war Anna Maria Müller und erkämpfte sich Platz 4.
Weiter ging es mit den Junioren, bei denen Nancy Müller antrat und Platz 8 erreichte. 
Zum Schluss bei den Erwachsenen war Jenny Stein am Start und holte sich den 6  Platz. 
Nun waren die Duos der Kategorie Rising Stars dran.
Bei den Junioren waren Emilia Seidlein und Cara Leonhardt nicht zu schlagen. Sie holten sich den 1. Platz und wurden mit der Goldmedaille belohnt. Auch Lilli Weiß und Julia Kehnappel gaben alles,waren auch im Finale und wurden 6.
Maxi Boldt und Annalena Juhnke gingen für die Erwachsenen an Start. Als Duo tanzten sie das erste Mal zusammen und wurden 7.
Auch Lena Kehnappel und Jessica Jonas starteten bei den Erwachsenen und erkämpften sich Platz 6.
Nun war es schon spät am Nachmittag. 16.45 Uhr war der Einmarsch aller Institutionen.  Danach begannen die Smalli Wettkämpfe.  Noch einmal eine Highlight an diesem Tag. 
Begonnen hat die 2. Bundesliga. 
Am Start für unser Team war  die Erwachsenensmalli Stardust . Sie ertanzten sich Platz 3.
Danach ging es mit der 1. Bundesliga weiter. 
Am Start die Kindersmalli Shining Star, die eigentlich 2. Bundesliga startet.  Sie wurden toll angefeuert vom Team und erreichen Platz 5.
Die Juniorensmalli Shootingstar gaben alles und wurden 2.
Am Schluss kam unsere Erwachsenensmalli Sistars.  
Lautes anfeuern der Fans ist immer wahnsinnig. 
Auch sie ertanzten sich den 3. Platz. Einfach tolle Leistungen unserer Mädels, wenn man bedenkt, was sie für einen langen Tag hatten, um an diesem Wettkampf teilnehmen zu können und wollen.  Dies war der Start ins Disco Dance Wettkampf Jahr. Am Schluss wurden noch schöne Fotos gemacht, alles zusammen gepackt und 20 Uhr ging es nach Hause. Alle glücklich über die Eindrücke des Tages und  vor allem, man sieht, wo man steht, was noch verbessert werden kann, bevor es im Juni zum Deutschland Cup geht. 
Gegen 01.10 Uhr am Sonntag sind alle wohlbehalten am OTG angekommen und wurden von ihren Eltern in Empfang genommen. 
Danke noch einmal für die Zusammenarbeit an diesem Tag mit allen Trainern und helfenden Eltern.

TAF Deutschland Cup Disco Dance 2022

Formation Jun. Rising Stars Jun. 5./5

1. Bundesliga Gruppen Ki. Little Stars 3./7
1. Bundesliga Gruppen Jun. Shooting Stars 5./10
1. Bundesliga Gruppen Erw. Sis Stars  7./7

2. Bundesliga Gruppen Ki. Shining Stars 3./6
2. Bundesliga Gruppen Erw. Sardust 1./4

Rising Star Solo Girl Ki. Müller, Anna-Maria 15./15
Rising Star Solo Girl Jun. Sternitzke,Leonie 12./21
Rising Star Solo Girl Jun. Müller, Nancy 7./21
Rising Star Solo Girl Erw. Peters, Wiebke 13./19
Rising Star Solo Girl Erw. Stein, Jenny 13./19

Rising Star Duo Jun. Weiß, Lilly / Kehnappel, Julia 6./12
Rising Star Duo Jun. Leonhardt, Cara / Seidling, Emilia 6./12
Rising Star Duo Erw. Boldt, Maxi / Juhnke, Annalena 11./14
Rising Star Duo Erw. Kehnappel, Lena / Jonas, Jessica 10./14

Einsteiger Solos Ki. Seidlein, Hermine 5./23
Einsteiger Solos Ki. Leonhardt, Lucy 7./23

Offizielle Ergebnisse zum neuen Tanzstil FUSION:

Solo Girl Jun. Josefine Bleiß 10./11
Solo Girl Erw. Wiebke Kerstan 6./12
Solo Girl Erw. Jenny Stein 11./12

Eindrücke der mitgereisten helfenden Eltern:

 

Was für ein Wochenende. 
645 Kilometer mit dem Bus nach Bochum zum Deutschland Cup 2022.
Nach 2 Jahren Pause gab es wieder ein ganzes Wochenende Disco Dance.
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle in den Tanz Gruppen,  haben die  Mädels von den Risingstars ihr bestes gegeben und die Bochumer Rundsporthalle "gerockt".

Lautstark angefeuert von den mitgereisten Eltern und ihren Teammitgliedern, die alles aus sich herausgeholt haben. Ein großer Dank geht wie immer an die begleitenden Eltern die das Wochenende wieder voller Engagement und voller Hingabe für das Team dabei waren. 
Ebenso allen Eltern die vorab alles geplant haben und die Rising Stars immer unterstützen.
Es war schön, wieder einmal beim Deutschlandcup in Bochum dabei gewesen zu sein und nun heißt es Regeneration.
Und wie immer natürlich die Devise, nach dem Wettkampf ist vor den Wettkampf?.

Andreas Weiß

 

 

 

TAF Norddeutsche Meisterschaft DiscoDance 2022

 

Rising Star Duo Jun:   Cara Leonhardt / Emilia Seidlein   1./10
                                    Lilly Weiß / Julia Kehnappel          2./10
                                    Josefine Bleiss / Nancy Müller       5./10

1. Bundesliga Gr Ki    Little Stars                                       2./4
                            Jun   Shooting Stars                                 4./4
                            Erw  Sis Stars                                           4./4

2. Bundesliga Gr Ki    Shining Stars                                    4./4
                       Gr Erw  Stardust                                            3./3

Rising Star Solo Ki     Anna-Maria Müller                          3./6
                           Jun   Leonie Sternitzke                              10./13
                                    Nancy Müller                                    7.13
                           Erw  Jenny Stein                                        9./11

Einsteiger Solo Ki       Lucy Leonhardt                               4./25
                                    Hermine Seidlein                             7./25

Fusion Solo Jun          Josefine Bleiss                                  2./4
            Solo Erw         Wiebke                                             4./6

 

Es ist 4:45 Uhr als die Rising Stars vom Ostseetanz Greifswald e.V. sich noch im Dunkeln auf dem Weg nach Garbsen (Hannover) machen, um an der Norddeutschen Meisterschaft teilzunehmen. Angefangen bei unseren Kleinsten Lucy und Hermine (Einsteiger) bis zu den "Großen" der  Hauptgruppe, waren alle aufgeregt und gespannt, was sie beim ersten Wettkampf nach der Sommerpause leisten können.
Es war ein anstrengender Wettkampf mit Freudentränen und auch Tränen der Enttäuschung. Tolle Ergebnisse in all unseren Solo/ Duo / Einsteiger/ Slow -  Kategorien und ein toller zweiter Platz der Kinder-Smalli 1. Bundesliga.
Dieser Wettkampf hat uns auch gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen um bei der Deutschen Meisterschaft im November besser und konkurrenzfähiger zu sein. Die Trainer und ihre Schützlinge werden sich jetzt einen Plan machen, diesen dann umzusetzen und mit voller Motivation neu angreifen. Natürlich reisten auch wieder Eltern mit, die die Rising Stars lautstark anfeuerten. Einen großen Dank an allen helfenden Händen. Ohne sie würde so ein Event nicht möglich sein.

Andreas Weiß

TAF Deutsche Meisterschaft DiscoDance am 12./13.11.2022

Ergebnisse:

1.Bundesliga Gruppen Ki. Little Stars, 2./8
1. Bundesliga Gruppen Jun. Shooting Stars, 5./8
1. Bundesliga Gruppen Erw. Sis Stars, 7./7
1. Bundesliga Formation Jun. Rising Stars Jun. 4./4

 

2. Bundesliga Gruppen Ki. Shining Stars 4./4
2. Bundesliga Gruppen Erw. Sardust 3./3

Rising Star Solo Girl Ki. Müller, Anna-Maria 5./11
Rising Star Solo Girl Jun. Sternitzke,Leonie 14./22
Rising Star Solo Girl Erw. Stein, Jenny 8./10

Rising Star Duo Jun. Weiß, Lilly / Kehnappel, Julia 4./10
Rising Star Duo Jun. Leonhardt, Cara / Seidling, Emilia 5./10

Ergebnisse für den neuen Tanzstil FUSION ( nicht Bestandteil der off. TAF Ergebnisliste):

Fusion Jun. Josefine Bleiß, 6.-7./12
Fusion HGR Wiebke Kerstan, 8./12

Eindrücke der mitgereisten Eltern und weiterer Verwandten der Tänzerinnen:

Mit der Deutschen Meisterschaft in Berlin vom 12-13.11.2022 schließen wir die Saison der Rising Stars 2022 ab.

Was für ein Turnier!

Mit dem Veranstaltungsort auf dem Gelände von Union Berlin und der unglaublich effektvoll geschmückten Halle war es der krönende Abschluss einer aufregenden Saison der Rising Stars vom Ostseetanz Greifswald e.V.!
Mit fast 80 Tänzer und Betreuer war es wieder einmal der große Teamausflug zu einer Meisterschaft.
Für einige unserer Tänzer- und Trainerinnen ein besonderes Wochenende, da sie nach dieser deutschen Meisterschaft die Rising Stars verlassen werden und neue Wege im Leben gehen werden.

Für einige der „Mädels“ waren es mehr als 10 Jahre beim Ostseetanz Greifswald und bei den Rising Stars. Daher wurde der letzte Wettkampf auch eine sehr emotionale Angelegenheit für viele.

Auch langjährige Mitglieder des Orga Teams hören nach dieser Saison auf und schauen mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die letzten Jahre. Daher auch wieder ein dickes Lob an all die helfenden Hände im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.
Unsere Mädels haben in allen Kategorien eine großartige Leistung abgeliefert und ihr Bestes gegeben.

Unsere Kinder der 1. Bundesliga zum Beispiel, sind Vize Deutsche Meister geworden!!

Lautstark angefeuert von den zahlreich mit gereisten Fans (Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels und Geschwister) aus Greifswald, war die Deutsche Meisterschaft in Berlin 2022 ein unvergessliches Erlebnis.
Daher auch ein großes Kompliment an den Veranstalter SV 1919 Woltersdorf e.V., der ein Wahnsinns Turnier veranstaltet hat.

Abschließend gesagt… es war einfach ein tolles Wochenende voller Emotionen!!
Mit diesen Eindrücken freuen wir uns nun schon sehr auf die neue Saison 2023.

Andreas Weiss